load images

Funrise Webseite

Gefällt mir
Wow mal was Anderes !!!

Funrise supportet Österreichs erfolgreichstes Schlager-Aushängeschild
Nik P. auf der Fernsehbühne der ARD im Europa Park.

Was in der Physik ein Quantensprung, ist für Funrise die musikalische Abwechslung und der Mittelpunkt der Sommerpause, den wir als Quintensprung oder gleichnamige Essenz einfach nur einen Stern nennen, der unser aller Namen trägt.

Nik P. und Funrise sind am kommenden Sonntag gemeinsam auf der Bühne im Europa Park in der ARD Live-Sendung „Immer wieder sonntags“ (23.06. ab 10:00 Uhr) zu sehen und werden gemeinsam eine Auswahl von Nik P.`s Titel performen.

Nik. P ist der erfolgreichsten Sänger und Songwriter Österreichs aus dem Schlager-Genre. Aus seiner Feder kam unter anderem auch der Riesenhit „Ein Stern, der Deinen Namen trägt


Jahre nachdem er den Titel für den Grand Prix des Schlagers geschrieben hatte, konnte er sich Anfang 2007 in verschiedenen Versionen, darunter von DJ Ötzi und Nik, in den Hitparaden platzieren. Die Fassung, die er zusammen mit DJ Ötzi einspielte, wurde zur erfolgreichsten Single in Deutschland seit zehn Jahren und überholte als derjenige Titel, der am längsten in den Top 10 der deutschen Single-Charts war, Freddy Quinns „Die Gitarre und das Meer“.
2008 gewann er den deutschen Musikpreis Echo in der Kategorie Hit des Jahres.
Nik P. bekam 10fach Gold für über 1.000.000 verkaufte Singles in Deutschland

Quelle: Wikipedia

Kommenden Sonnntag also früh aufstehen und nicht vergessen einzuschalten, wenn es bei Stefan Mross in der ARD erneut heisst: „Immer wieder sonntags“ und das gleich zweimal mit Südbadens beliebtester Coverband FUNRISE.

 

C U all on TV