load images

Funrise Webseite

Gefällt mir

Geschafft . . .

Seit Sonntag liegt der vorletzte Gig dieses Jahres hinter uns. Drei Tage Oktoberfest im Heuboden waren die letzten Hammer-Events unserer Sommertour 2016.
 


Das ganze Jahr war für uns bisher sehr erfolgreich, zeitgleich aber auch sehr anstrengend. Nicht selten hatten wir Wochenenden mit 3 Auftritten hintereinander, nach denen die Band mitsamt der Crew dann am Montagmorgen auf dem Zahnfleisch nach Hause kroch.

Wirklich alle Veranstaltungen hatten ihr eigenes Flair und wir möchten keine davon missen. Das Publikum war immer auf unserer Seite und wir feierten überall kräftig Party.

Bei nahezu allen Veranstaltungen wurden wir als Band sehr zuvorkommend, höflich und fair behandelt, mit gutem Essen, Getränken und tollen Backstage Bereichen verwöhnt.

So geht’s weiter . . .

Jetzt gibt es eine kurze Zeit der Erholung. Einige Bandmitglieder gönnen sich eine Auszeit auf Kuba oder in Thailand, manche werden einen Kurztrip nach Las Vegas machen und sich die legendären Rolling Stones ansehen. Der Eine oder Andere genießt wiederum zu Hause den goldenen Herbst, der ja bei uns dieses Jahr absolut überragend ist.

Dann gilt es, unser Equipment zu überholen, welches unter den teilweise sehr rauen Bedingungen ziemlich gelitten hat. Einige Lampen gingen zu Bruch und auch einige Kabel werden wir aussortieren müssen.

Unsere Alu-Traversen und Stative müssen einem Besuch beim TÜV standhalten, um eine neue Plakette zu bekommen. Bei uns gilt immer „safety first“

Tatsächlich ist es auch so, dass wir aufgrund der sehr hohen Sicherheitsstandards keinerlei Verletzungen bei Musikern, Crew und Besuchern hatten und das soll auch so bleiben!

Unser sehr beliebtes Weihnachtskonzert findet wie immer am 23.12. im Hotel Bären ( Bärensaal ) in Breisach statt. Schon jetzt haben wir hierfür sehr viele Zusagen.

Als Vorgruppe konnten wir eine Band aus Freiburg einladen, deren Bassist Andy Wolf vielen noch von den legendären „Lone Guns“ bekannt sein dürfte.

Ein Dankeschön an die Crew, die auch unter Stress-Situationen super funktioniert hat und immer die Nerven behalten hat.

Bei den Buchungen für 2017 sind wir inzwischen bei August angelangt und selbst für 2018 kommen schon die ersten Anfragen an uns ran.

Sollten wir bis Jahresende tatsächlich noch die 1000 Facebook Likes erreichen, habe ich eine Wette verloren und werde der ganzen Band und Crew eine Party spendieren müssen.

 
Bis bald . . .
Euer Klampfer Udo und Funrise



Funrise
Scherkhofenstraße 7a
D-79241 Ihringen
Tel: 07668/1647
newsletter@funrise-music.de