load images

Funrise Webseite

Gefällt mir
Ein sensationelles Weinfest liegt hinter uns . . .

Im Jahr 2 der Funrise-Historie spreche ich heute von einem äußerst erfolgreichen Weinfest.

Aus Sicht der Veranstalter haben Umsatz und Besucher Rekordzahlen hervor gebracht und da ist es schon ein tolles Gefühl, als Breisacher Band vor voller Hütte sein bescheidenes Liedgut präsentieren zu dürfen.
Die Bühne wie immer viel zu klein - uns aber nicht gestört - konnten wir eine tolle Aussicht auf tausende Köpfe genießen, die wie als Marionetten gezogen auf und ab wippten als Titel wie Denkmal oder Narcotic durch die PA dröhnten.

Manno Mann, das Team hat super funktioniert und unsere beiden J`s (Jenny & July) haben ihrem Namen alle Ehre gegeben und im richtigen Moment das alles entscheidende „Fauch-Miau“ raus gelassen, was im Übrigen von Helge Schneider bereits sehr erfolgreich praktiziert wurde

Durch die Bank weg denke ich, dass auch der Sonntag auf dem Gastro-Marktplatz voll in Ordnung ging – zumal wir von Zeit zu Zeit wahrhaftig von der Bühne gepustet wurden. Die Tanzfläche war eine Art Trampolin und nebenbei auch klitzeklein geraten (willentlich), was die tanzwütige Horde in keinster Weise davon abhielt, ähnlich wie eine wild gewordene Büffel-Herde so nah wie möglich an die vortragende Kapelle heran zu kommen.
Schließlich ist es äußerst interessant, seine eigene Stimme durch ein Mikrofon zu hören – gerade dann, wenn man nicht dazu eingeladen wurde und es griffbereit am Ständerchen klemmt.

Zwischenzeitlich drohten wir im Nahkampf unter zu gehen – haben uns aber mit aller Kraft dagegen gestemmt und somit das Schlachtfeld, ähnlich wie einst Napoleon, wieder für uns eingenommen. Unterstützt wurden wir auch durch den SWR 3 DJ Michael Spleth, der mit propagandaähnlichen Methoden die vermutlich entstehenden Kosten von beschädigtem Equipment anprangerte. Das war unheimlich anständig von Dir Michael. Vielen Dank.

Ja - und so ist es den Beteiligten zu verdanken, dass alles heil blieb und nur wir etwas kaputt dann nach Hause gewankt sind. Selbstverständlich nüchtern und mit vollem Enthusiasmus aber auch mit einer Träne im Auge. Denn das nächste Live Event..chen… ist far-far- away wenn ich das mit den Worten der legendären Band Slade ausfauchen darf.

Ein Prosit auf die Veranstalter, Dank an Willi für Speis und Trank und überhaupt der ganzen Band, die wieder malocht hat ohne Ende.

Haut alle rein  und vielen Dank, dass Ihr alle da wart.
Murnau im Algäu ist dann die nächste Sause, bevor wir gehen in Winterpause !!!


Euer Stefan
Abteilung für tiefe Töne und schräge Zeilen