load images

Funrise Webseite

Gefällt mir
5 Stunden geballte Power mit Suchtgefahr !
Wieder erholt von dieser "Droge" Live Musik sitze ich heute vor der Tastatur und das vergangene Wochenende läuft gerad noch einmal in meinem Kopf ab.

Was für ein Tag! Wir alle machen ja schon sehr lange Live Musik in verschiedenen Bands aber was letzte Woche in Breisach geschah, ist mit Worten kaum zu beschreiben.
Schon kurz nach 20:00 Uhr war die Tanzfläche rappelvoll mit unseren lieben Gästen, die den Foxtrott so lieben. Tolle Songs der Kategorie Superschwoof waren angesagt und für uns als Band gehört es zur Pflicht, daß man so etwas in der Schublade hat.

Gegen 22:00 Uhr merkte man aber schon so langsam, in welche Richtung das heute gehen könnte und Punkt 1:00 Uhr nachts, als der Hammer fiel, war klar - das war heute etwas Einmaliges, das wird nur schwer zu toppen sein.

Eine Tanzfläche, die locker hätte 10-mal so groß sein können um alle Partygäste mit einzubeziehen, wäre nötig gewesen. Aber nein, sie tanzten und sangen weit über den Pavillon hinaus auf den Grasflächen soweit das Auge nur reichen konnte.

Nahezu Atemlos hetzte ein Song nach dem anderen durch die Lautsprecher, die so süß und mächtig klangen wie eine Birne Helene. Songs von Andreas Burani, Michel Jackson und AC/DC krachten durch die Lautsprecher und das Publikum dankte es nach jedem Song mit einer Wucht von Applaus, so daß es klar war, daß auch die Rosi unter der 32-16-8 herbeieilen musste.
Dank unserer leistungsstarken Anlage war dies auch alles kein Problem, zugegeben zum Leidwesen einiger Weinstände und Budenbetreiber, die es schwer hatten sich mit den hungrigen Gästen zu verständigen.

Wem das alles zu viel war, der konnte aber dank der guten Organisation der Breisacher Weinbau GmbH an einigen anderen Ständen lockere Musik von kleineren Duos oder Trios hören und sich dort etwas verweilen und neben dem Zuhören einen sensationellen Zwiebelkuchen essen.

Die Band hat klasse funktioniert, wobei ich etwas Angst bekam, als Daniel, unser Drummer, mir gegen 23:30 Uhr  zurief: "ich hab 'nen Krampf im Fuß !!!"
Leute, ihr wisst nicht annähernd, was das bedeutet. Aber da ist Daniel Profi genug um unter Schmerzen einfach weiter zu spielen und nach einigen Minuten konnte ich auch sehen, wie in seinem schmerzverzerrten Gesicht wieder ein grinsendes, erleichterndes Lachen aufzog. Ich denke, es war das Adrenalin, ausgelöst durch unsere Party Gäste, die ihm hier geholfen haben.

Kurz vor Schluss, genauer gesagt, an Tagen wie diesen, gab es dann noch einen vollautomatischen Silber- und Konfettiregen aus den eigens dafür neu installierten Kanonenrohren.

Und jetzt kommt's! Der ganze Abend wurde professionell gefilmt und vertont, als hätten wir eine Vorahnung gehabt, was heute passiert.
Ein großes Dankeschön an Stefan und Angela für die tollen Filmszenen, die demnächst im Tonstudio geschnitten und vertont werden.

Auch ein Dankeschön an unsere Crew, die an so einem Tag oft schon morgens den LKW belädt und nachts oft erst um 05:00 Uhr morgens in die Betten zurück kehrt.
Danke an Marc, Felix und unseren lieben Bayer, ohne Euch würde das alles nicht funktionieren !!!
Danke an die Breisacher Weinbau GmbH, die uns zum wiederholten Male vertraut hat.
Danke an alle Fotografen, die ständig unterwegs waren und für alle Besucher über die gesamten 4 Tage tausende von Fotos schossen, die hier unter die Lupe genommen werden können.

http://www.weinfest-breisach.de/

In diesem Sinne,

bis am Weinfest in Offenburg am 26.09.2014, dort geht es weiter !

Euer Udo
und die komplette Funrise Mannschaft