Udo Lütje
Gitarre
Gesang

Udo ist der Gitarrist bei Funrise. Vor seiner Zeit bei Funrise war er musikalisch bei verschiedenen Bands im Süddeutschen Raum als Gitarrist oder Bassist unterwegs.

Auftritte bei TV-Shows in der ARD und bei SWR3 gehören ebenso dazu wie einige Gigs auf Kreuzfahrtschiffen. Von Rock über Blues bis Pop, selbst Schlager oder Country, Udo beherrscht jeden Stil der Musik. Seine Solo- Einlagen musst du erleben, egal ob Van Halens Jump oder Michael Jacksons Beat it, mach die Augen zu und sei dabei.

Neben der Musik repariert und modifiziert er Gitarren und alte Verstärker bei denen er oft bis spät in die Nacht Lautsprecher und Röhren austauscht und nach Fehlern dieser alten Schätze sucht. Für Line6 programmiert er ständig neue Sound Presets und ist immer auf der Suche nach "dem Besten Sound". Wenn Du die originalen Gitarrensounds von Queen, Pink Floyd oder was auch immer suchst, solltest du ihn kontaktieren.

Live setzt er auf Amps, Effekte und Sendesysteme von Line 6, Headrush, Soldano und Marshall, an Gitarren kommen Modelle von Gibson, Fender oder ESP zum Einsatz.

Wie alle anderen in der Band setzt Udo auf Inear Sendesysteme von Sennheiser und Ohrhörer von Hearsafe.

Udos Device lautet "geht nicht gibt's nicht".