Daniel Sartori
Schlagzeug

Daniel ist der Drummer in der Band (und Trauzeuge von Udo). Sein unheimlich präzises Spielen, welches er mit unglaublicher Wucht in die Kessel donnert, hat er bereits im zarten Alter von 7 Jahren bei Eric Karle (Swiss Jazz School Bern, Jim Chapin) erlernt.

Sein musikalisches Können konnte auch er auf Kreuzfahrten, TV und Radio Shows oder anderen Bands wie bspw. THE LONE GUNS unter Beweis stellen. Neben dem Schlagzeug ist Daniel zuständig für das hauseigene Funrise Tonstudio. Hier ist er Herr der Knöpfe und Regler und mischt oft als Produzent nicht nur die eigenen Aufnahmen, sondern ist oft auch für andere Bands tätig. Wenn Daniel einen Sound sucht, den nur ein bestimmtes Mikro wiedergeben kann, wird dieses beschafft, egal woher !!!

Live setzt er seit Anfang an auf TAMA Drums (Starclassic Bubinga Einzelanfertigung) und zusammen mit den Zildjian Becken bekommt er genau den Sound, der zu Funrise passt. Abgenommen wird sein Set mit Mikrofonen von Sennheiser, Shure und AKG.

Daniel gehört zu den Menschen die nie "Nein" sagen können.